KONZERT: Ammerland Horns

16.06.2019, 17:00

Das Kulturjahr des Bahnhofsvereins geht zu Ende und erneut ist es die Big-Band der Musikschule Ammerland, die diesen Schlusspunkt setzt. Wir Verantwortliche des Bahnhofsvereins freuen uns auf dieses Konzert des musikalischen Nachwuchses aus dem Ammerland. Mit großem Enthusiasmus und viel Engagement sind die Jung­musiker dabei und lösen bei ihren Fans Begeisterung aus.

Die Big-Band wurde Mitte der 80er Jahre von Eberhard Nolopp gegründet. Sie entwickelte sich schnell zu einer voll besetzten Band. Von den frühen 90ern unter Lei­tung von Christoph Dane und seit 1996 von Ingo Poth wurde das Niveau ständig erhöht und das Repertoire erweitert. Bei zahlreichen Auftritten u.a. in Westerstede, Oldenburg und Wilhelmshaven konnte die Band in den jeweiligen Formationen ihre Qualität beweisen.

Nach wie vor ist die Big-Band ein Aushängeschild der Musikschule Ammerland und Forum für Musiker, die im Bereich Jazz und Jazzimprovisation ein Betätigungsfeld suchen.

frei